Webdesign

Bei der Versbach Metallbau Thüringen GmbH handelt es sich um einen Traditionsbetrieb, der 1924 in Frankfurt am Main gegründet wurde. Zu den wichtigsten Produkten der Bauelemente-Manufaktur zählen Haustüren, Vordächer und Fenster. Doch auch Terrassentüren, Überdachungen, Briefkastenanlagen und Brandschutztüren zählen zum umfangreichen Sortiment des Unternehmens.

Unsere Agentur wurde im Sommer diesen Jahres mit der Aufgabe betraut, die Website der Marke Versco von Grund auf neu zu gestalten. Dass wir die Seite dabei auch technisch auf den neuesten Stand brachten, versteht sich von selbst.

Ausführliche Informationen, kompakt und überschaubar präsentiert

Vieles hat sich im Zuge der Neugestaltung geändert. Neben der Verwendung von ansprechenden, emotionalen Bildern hatte vor allem ein übersichtliches Design Vorrang. Dieses erleichtert Händlern und Privatkunden gleichermaßen das Auffinden von für sie relevanten Inhalten.

Da die neue Internetpräsenz generell sowohl Endkunden wie auch Versco Partner gleichermaßen bedienen soll, entstand ein gesonderter Händlerbereich. In diesem finden sich speziell auf die Händler abgestimmte Inhalte wie beispielsweise gesonderte Kataloge und Preislisten.

Auch Privatkunden haben die Möglichkeit, Kataloge von nahezu allen Versco Produkten online einzusehen oder herunterzuladen. Die wichtigsten Informationen zum gesamten Sortiment finden sich natürlich auch auf der Website zum direkten Nachlesen. Die einzelnen Produktseiten wurden übersichtlich und ansprechend gestaltet und sind über das Navigationsmenü immer schnell zu erreichen.

Ebenfalls nur einen Klick entfernt befinden sich die Versco Themenseiten. Diese dienen der genaueren Information über weitere Eigenschaften der Versco Produkte. So können sich Endkunden bereits vorab über Komfort, Sicherheit und weitere Vorzüge informieren, die ihnen die Waren des Metallbauers bieten.

Ein Blog, der für die effektive Mitteilung von Neuigkeiten genutzt werden kann, rundet die inhaltliche Konzeption ab. Hier erhalten die Besucher der Seite derzeit bereits weiterführende Informationen zu einzelnen Versco Produkten. Zusammengestellt sind diese in den Versco Tipps, die es in Kurzform auch zum Herunterladen gibt.

Technische Neuerungen

Die Neugestaltung der neuen Versco Website ist nicht nur auf Desktop-Rechnern übersichtlich und klar. Das implementierte responsive Design sorgt dafür, dass die Seite auch auf Tablets und Smartphones überschaubar bleibt. Die Darstellung ist auf kleinen wie großen Anzeigegeräten stets sauber und die Bedienung kinderleicht.

Neben diesen offensichtlichen technische Anpassungen, zeichnet sich die neue Internetseite durch eine tiefgreifende Suchmaschinenoptimierung aus. Vom Endkunden nicht zu sehen, sorgt diese für eine leichtere Auffindbarkeit der Seite bei Suchmaschinen wie Google, Bing und Yahoo.

Wir danken der Firma Versbach Metallbau Thüringen für Ihre freundliche und äußerst ambitionierte Kooperation. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg mit der neuen Website und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.

Ähnliche Projekte
Ihre Nachricht

Schicken Sie uns Ihre Nachricht. Wir melden uns bei Ihnen so schnell wie möglich.

Nicht lesbar? Neu laden. captcha txt

Bitte geben Sie den Suchbergiff ein und drücken Sie die Eingabetaste.

Website www.auto-beezi.de - ScreenshotDie neue Website für das AUtohaus König & Partner in Meiningen und Suhl.