Webdesign

Die Firma e-therm hat sich auf die Entwicklung und Fertigung einbaufertiger Linearsysteme mit integrierter Sprachsteuerung spezialisiert. Die motorisierten Systeme werden in Wohnräumen aber auch in Yachten verbaut, um platzsparende, flexible Arbeits- und Stauräume sowie Sitz- und Schlafmöglichkeiten zu schaffen.

Zu einem wichtigen Messeauftritt des Unternehmens Ende September sollte es möglichst bereits eine Website geben. Von Auftragserteilung bis angestrebter Fertigstellung blieben uns in diesem Fall nur gut eine Woche.

Entsprechend beschlossen wir gemeinsam mit dem Kunden, die Website für den Anfang nicht zu umfangreich zu gestalten. Dennoch ist in kurzer Zeit unter der Domain e-thermlift.de eine ansehnliche und informative Webpräsenz entstanden. Bereits für sich genommen vollständig, kann die Seite jedoch bei Bedarf noch erweitert werden.

High-Tech trifft Leidenschaft – auch online

Die Zielgruppe der sprachgesteuerten Linearsysteme von e-therm sind Menschen, die sich das gewisse Etwas gönnen und leisten möchten. Diesen Anspruch wollten wir gleichfalls in der Gestaltung der Website umsetzen. Mit diesem Grundgedanken entwickelten wir einen modernen, einladenden Onlineauftritt. Über die Bildsprache und die Bedienelemente vermittelt die Seite einen kleinen Vorgeschmack auf den mit e-therm realisierbaren „Luxus nach Maß“.

Neben dem Design wurden natürlich auch die technischen Aspekte nicht vernachlässigt. So verfügt die Webpräsenz über ein responsives Design und Suchmaschinenoptimierung für jede einzelne Seite.

Gelungener Messe- und Webauftritt

Pünktlich zur INTERBOOT 2019 waren nicht nur die Visitenkarten für das Unternehmen fertiggestellt, sondern auch die Webpräsenz. So konnten Interessenten direkt online noch einmal alles Wichtige nachlesen. Alles in allem beste Voraussetzungen fürs Networking und die Kundenakquisition.

Wer zur Messe nicht live vor Ort sein konnte, muss sich nicht ärgern. Die Website bietet alle relevanten Informationen zu den Linearsystemen von e-therm. Die Funktionsweise der Sprachsteuerung kann man online ebenfalls anschauen – in Form eines direkt am Messestands aufgenommenen Videos.

Wir wünschen viel Spaß mit dem neuen Internetauftritt und wünschen auch für die nächste Messe viel Erfolg.

Ähnliche Projekte
Ihre Nachricht

Schicken Sie uns Ihre Nachricht. Wir melden uns bei Ihnen so schnell wie möglich.

Nicht lesbar? Neu laden. captcha txt

Bitte geben Sie den Suchbergiff ein und drücken Sie die Eingabetaste.

Website für MB Spezialabbruch GmbH & Co. KGOnline-Shop für Türen und Fenster - Türenkontor24.de