Webdesign

Hier wird noch selbst gebacken!

Bei der Landbäckerei Koch in Herpf kann man traditionelles Backhandwerk erleben. Das Gebäck – Brote, Brötchen, Kuchen und vieles mehr – kommt direkt aus der Backstube und wandert nur ein paar Meter weiter in den Verkaufsraum. Ofenfrischer geht es kaum.

Natürlich geht der Bäckermeister und gelernte Konditor Thomas Koch auch in vielen Belangen mit der Zeit. Dazu zählen eine Reihe Maschinen, welche die Arbeit doch etwas erleichtern (die großen Mengen an Backwerk ganz von Hand herzustellen, wäre nahezu unmöglich). Und nun auch eine eigene Website.

Unsere Agentur wurde mit der Umsetzung der Internetpräsenz betraut. Entstanden ist eine moderne Bäckerei-Seite mit vielen appetitanregenden Bildern der hausgemachten Produkte. Hier können sich Kunden bereits einen kleinen (optischen) Vorgeschmack auf die vielen Backwaren holen. Dabei stammen die Ansichten der einzelnen Brote, Brötchen und Gebäckstücke von Bäckermeister Thomas Koch persönlich. Bei weiteren Shootings vor Ort entstanden zusätzliche Aufnahmen, die vor allem als Seitenaufmacher Verwendung fanden. Alle Fotos wurden dabei von uns professionell nachbearbeitet, die Backwaren für die Produktseiten zudem freigestellt. Sowohl Bilder als auch Texte sollen vor allem einen Anreiz geben, die Bäckerei zu besuchen und das Angebot zu probieren. Denn die Landbäckerei Koch verkauft ihre Waren nach wie vor größtenteils im Laden. Bestellungen aus dem Sortiment sowie für individuelle Torten (z.B. für Geburtstag oder Hochzeit) und belegte Brötchen können nun jedoch auch online angefragt werden. Ein Formular für die schnelle Kontaktaufnahme findet sich als Button im unteren Bereich jeder einzelnen Seite der Webpräsenz.

Auch in anderen Bereichen haben wir die Seite technisch bestmöglich aufbereitet: Eine detaillierte Suchmaschinenoptimierung und eine flexible Darstellung dank Responsive Webdesign sind zwei Beispiele dafür. Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) sorgt dafür, dass man die Website der Landbäckerei Koch im Internet schneller findet. Responsive Design auf der anderen Seite bezeichnet die flexible Darstellung der Website, die sich automatisch dem Anzeigegerät anpasst. Mit anderen Worten: die Website erkennt die Displaygröße bzw. -auflösung (z.B. von PC-Bildschirmen oder Smartphones) und zeigt die Inhalte entsprechend angepasst an. So lässt sich die Seite jederzeit angenehm betrachten und bedienen, egal ob am PC oder mit dem Handy.

Wir danken der Landbäckerei Koch, Thomas Koch und seinen MitarbeiterInnen für die tolle Zusammenarbeit und wünschen viel Spaß und Erfolg mit der neuen Website.

Ähnliche Projekte
Ihre Nachricht

Schicken Sie uns Ihre Nachricht. Wir melden uns bei Ihnen so schnell wie möglich.

Nicht lesbar? Neu laden. captcha txt

Bitte geben Sie den Suchbergiff ein und drücken Sie die Eingabetaste.

Die neue Website der Figaro GmbH MeiningenWebsite für Küchen, Bäder, Haushaltswaren - Frank Böttger in Meiningen