Dies & Das, Druck / Print

Bereits 2018 realisierten wir zwei Trailer für die ACC Cargo GmbH. Vor Kurzem durften wir erneut ans Werk und uns um die Gestaltung von zwei neuen Trailern kümmern und erstellten die digitalen Vorlagen für den Großformatdruck. Während bei dem letzten Projekt beide LKW-Auflieger dasselbe Motiv erhielten, handelt es sich diesmal um zwei eigenständige Designs.

Der Weltraum-Trailer

Für den ersten Trailer gab es eine Prämisse: Dunkel. Denn der LKW, der mit dem Auflieger bestückt werden sollte, ist schwarz. Eine Idee kam uns dabei sofort: Der Weltraum. Folgend erstellten wir ein paar Entwürfe mit verschiedenen Weltraum-Motiven. Außerdem mussten selbstverständlich die Firmenlogos von ACC und STL sowie die Kontaktdaten, Webadresse und QR-Code untergebracht werden. Die Platzierung dieser Elemente konnte auf den Seiten motivbedingt nicht eins zu eins so erfolgen wie beim „alten“ Trailer. Bei der Rückseite orientierten wir uns jedoch streng an diesem, um einen einheitlichen Look zu erzielen. Unser Entwurf sah außerdem zunächst den Spruch „Für Sie liefern wir überall hin!“ auf der Seite des Aufliegers vor, um das Motiv noch einmal zu unterstreichen. Dieser schaffte es allerdings nicht in die finale Gestaltung und wurde durch die Leistungen der ACC Cargo GmbH ersetzt.

Der Pool-Trailer

Der zweite Auflieger zeigt die Kooperation zwischen der ACC Cargo GmbH und der Poolmegastore GmbH, für die ACC regelmäßig unterwegs ist. Das Gestaltungsthema lag daher natürlich auf der Hand. Auf den Seiten wählten wir das Foto eines Schwimmers, der gerade ins Wasser taucht. Auf dieser großen Fläche kommt das Motiv sehr gut zur Geltung. Die Platzierung der Logos und Kontaktdaten konnte hier wieder wie beim „alten“ LKW-Trailer erfolgen. Die angeschrägte Fläche von damals haben wir beibehalten und diesmal schwarz anstatt rot eingefärbt. Die Flächen sind in der jeweiligen Farbe der Zugmaschine. Zusätzlich musste auf diesem Entwurf natürlich auch das Logo der Poolmegastore GmbH sowie deren Slogan und Webadresse sichtbar sein. Hierzu fügten wir am hinteren Ende eine Fläche als Grundlage ein. Diese schrägten wir genauso an, wie die schwarze Fläche am vorderen Ende.

Die Rückwand

Die Rückwand erhielt das Foto eines Hundes unter Wasser. Während die Gestaltung der Rückseite bei den bisherigen Trailern recht einfach war, kamen in diesem Fall zwei zusätzliche Logos hinzu – die von STL und Poolmegastore. Zwar orientierten wir uns auch hier an der Elementpositionierung der bisherigen Trailer, jedoch reichte die rechte „freie“ Fläche diesmal nicht ganz für die Unterbringung aller Informationen aus. Die Logos von STL und der Poolmegastore GmbH brachten wir deshalb auf der linken Seite unter und versuchten dabei so wenig, wie möglich, vom Motiv zu verdecken und trotzdem eine gute Lesbarkeit zu gewährleisten.

Wir denken, dass die beiden – vom Design her sehr unterschiedlichen – Trailer auf den Straßen auffallen werden und freuen uns, dass wir die ACC Cargo GmbH bei diesem Projekt erneut unterstützen durften.

Foto: „earth blue shining – horizon and stars“ (57741157): Romolo Tavani – Adobe Stock
Foto: „Man diving into swimming pool“ (357284083): Robert Daly/KOTO – Adobe Stock
Foto: „Underwater funny photo of golden labrador retriever puppy in swimming pool play with fun – jumping, diving deep down. Actions, training games with family pets and popular dog breeds on summer vacation“ (184260660): Tropical studio – Adobe Stock

Ähnliche Projekte
Ihre Nachricht

Schicken Sie uns Ihre Nachricht. Wir melden uns bei Ihnen so schnell wie möglich.

Nicht lesbar? Neu laden. captcha txt

Bitte geben Sie den Suchbergiff ein und drücken Sie die Eingabetaste.

grillfactory24.de - Website und Visitenkarten