Webdesign

Im Sommer 2018 wurden wir von Vico Ruck, dem Geschäftsführer der SAM24 GmbH – Sportarena Meiningen, gebeten, eine neue Internetpräsenz zu gestalten. Standardmäßig benutzten wir hierfür das CMS WordPress und erstellten unter der bekannten Domain sportarena-meiningen.de eine neue Website.

Das Fitnessstudio ist im Meininger Kaiserpark gelegen. Neben einer großen Trainingsfläche, mit einer Vielzahl von Fitnessgeräten, spielen Gesundheitsförderung und Rehabilitation entscheidende Rollen. So können sich Mitglieder eine persönliche Ernährungsberatung einholen und mit einem individuellen Trainingsplan kombinieren. Aber auch die psychische Gesundheit kann durch Mental Coaching gezielt gefördert werden. Zudem bietet SAM24 ein umfangreiches Kursprogramm für jedermann: Reha-Sport, Fun-Dance-Kurse für Kinder und Teenager, Zumba oder Step-Mix sind nur Auszüge aus den Kursleistungen.

Mit großer Vorfreude gingen wir an die Arbeit, da wir in diesem Fall viel Freiheit in Sachen Gestaltung hatten. Es bestand lediglich der Wunsch, das Layout in der Farbe Rot in Verbindung mit Schwarz und Weiß umzusetzen. Zudem sollte die Startseite des Internetauftrittes weniger Text als üblich aufweisen, um die Kunden schnell zum Ziel zu führen. Alleinstellungsmerkmale, wie der separate Trainingsbereich für Frauen, allgemeine Barrierefreiheit, gratis WLAN oder ein 24 Stunden nutzbares Solarium, sollten für Besucher der Website schnell erkannt werden.

Ein Teil der verwendeten Bilder wurden von uns bei mehreren Shootings erstellt. Inbegriffen sind hierbei Aufnahmen von verschiedenen Fitnessgeräten sowie von Mitgliedern und Angestellten der SAM24 GmbH.

Wie bei jeder unserer Websites, arbeiteten wir auch hier zeitgemäß und nach heutigen Standards. Dies beinhaltet neben einer gezielten Suchmaschinenoptimierung natürlich auch Responsive Design. So kann der Nutzer die Website von allen Endgeräten aufrufen und muss nicht zoomen und Ausschnitte wählen. Der Inhalt wird immer passend zum jeweiligen Gerät ausgegeben.

Wir danken Vico Ruck für die Zusammenarbeit und allen abgebildeten Mitgliedern und Angestellten für die Geduld beim Fotografieren und die Bereitstellung der Bilder.

Wir wünschen viel Freude mit der Website und weiterhin viel Erfolg.

Ähnliche Projekte
Ihre Nachricht

Schicken Sie uns Ihre Nachricht. Wir melden uns bei Ihnen so schnell wie möglich.

Nicht lesbar? Neu laden. captcha txt

Bitte geben Sie den Suchbergiff ein und drücken Sie die Eingabetaste.

Website für MIT – Made in Thüringen GmbHWebsite für Fotograf Jürgen Lutz - lutzfotografie.de