Corporate Design

MB Spezialabbruch GmbH & Co. KG

Im Dezember 2018 erreichte uns ein Anruf der Firma Mittelsdorf, mit dem Auftrag, eine komplette Geschäftsausstattung in neuem Corporate Design zu entwerfen. Dies beinhaltete die Konzeption und Realisierung eines neuen aussagekräftigen Logos sowie Briefbögen und Visitenkarten. Zusätzlich soll zu gegebener Zeit eine individuelle und moderne Webpräsenz* geschaffen werden.

Die Firma Mittelsdorf – Erdbau – Abbruch – Recycling aus Breitungen ist ein 1994 gegründetes Familienunternehmen unter Leitung der gleichnamigen Eheleute. Nach abgeschlossenem Studium übernahm auch deren Tochter Anne Mittelsdorf ab Oktober 2016 zusätzliche Aufgaben in der Geschäftsführung. Das Unternehmen hat 2018 die MB Schornstein- und Betonabbruch GmbH & Co. KG erworben und wird nun, Anfang 2019, unter dem neuen Namen MB Spezialabbruch GmbH & Co. KG firmieren. Wie der Name schon sagt, hat sich das Unternehmen auf individuelle Abbruch- und Rückbauarbeiten spezialisiert.

Neues Logo für MB Spezialabbruch

Bei der Erstellung des Logos wurde uns seitens des Unternehmens kreative Freiheit eingeräumt. Es bestand lediglich die Vorgabe, die Farbe Rot in Verbindung mit Schwarz aus dem alten Logo aufzugreifen, um für einen Wiedererkennungseffekt zu sorgen. Aus einer Vielzahl von Entwürfen wählte Familie Mittelsdorf ihren Favoriten aus. Das neue Logo zeigt einen Kühlturm (in Rot), der sich stellenweise „in seine Bestandteile auflöst“. Daneben ragen die Buchstaben „M“ (in Schwarz) und „B“ (in Rot) in gleicher Größe empor. Die Firma Mittelsdorf entschied sich aufgrund der klaren Darstellung für diese Variante, die auf den ersten Blick erkennen lässt, worum es geht. Der zweite Teil des Firmennamens „MB Spezialabbruch“ wird als Schriftzug entweder rechts daneben oder unten angestellt. So wurde die Logo-Darstellung für die Visitenkarten und Briefbögen jeweils am entsprechenden Layout ausgerichtet.

Das Corporate Design von MB Spezialabbruch am Beispiel der Visitenkarten

Besonders hervorzuheben ist die Gestaltung der neuen Visitenkarten. Diese beeindruckt durch das qualitativ hochwertige Papier in Kombination mit ausgewählten Veredelungen. Die Vorderseite der Visitenkarten bietet alle Informationen in den Farben des Logos. Nach unserer Devise „Weniger ist oft mehr“, zeigt die Rückseite der Visitenkarte lediglich das Logo – nur sichtbar dank einer UV-Lackierung. Interesse und Aufmerksamkeit beim Betrachter sind durch diese visuell ansprechende Umsetzung garantiert. Beide Seiten der Visitenkarten sind zudem mit Samt-Touch-Folie veredelt, welche für eine auffällige Haptik sorgt.

* … Link zur inzwischen neu erstellten Website

Ähnliche Projekte
Ihre Nachricht

Schicken Sie uns Ihre Nachricht. Wir melden uns bei Ihnen so schnell wie möglich.

Nicht lesbar? Neu laden. captcha txt

Bitte geben Sie den Suchbergiff ein und drücken Sie die Eingabetaste.

Außenansicht Hundesalon wHUNDerschön