Webdesign

Die DSV GmbH Suhl ist ein in 2006 gegründetes Dienstleistungs- und Serviceunternehmen. Die Leistungen umfassen unter anderem Reinigungsservice, Catering und Hausmeisterdienste. Auch das Vermieten altersgerechter Wohnungen und die Betreuung von Objekten zählen zum Portfolio.
Um die vielen Services des Unternehmens ausführlicher, übersichtlicher und ansprechender darzustellen, beauftragte uns die DSV GmbH Suhl mit der Erstellung einer neuen Website.

Seit Ende 2020 präsentiert sich nun die Internetpräsenz der Dienstleistungs- Service- und Verwaltungs GmbH in neuem Gewand.

Optimiert für die Immobiliensuche und -darstellung

Da eine der wichtigsten Leistungen der DSV GmbH Suhl die Vermietung von Immobilien ist, legten wir den Fokus auf die technischen Features einer Immobilienbörse. Alle anderen Seiten basieren zwar auf demselben System, nutzen jedoch natürlich nicht alle explizit die Immobiliendarstellung. Die gesamte Website wirkt – dank einheitlicher Grundstruktur und homogener Gestaltung – wie aus einem Guss. Und das nicht nur am großen PC-Monitor, sondern auch auf kleineren Displays. Denn wie jede von uns erstellte Website verfügt natürlich auch diese über ein sogenanntes responsive Design, d.h. eine angepasste Darstellung für verschiedene Ausgabegeräte (Desktop, Tablet, Smartphone).

Gezieltes Surfen

Dank der aufgeräumten Darstellung fällt auch das Navigieren auf der Internetseite sehr leicht. Dies ist nicht nur der geordneten Hauptnavigation zu verdanken. Über Querverweise auf den einzelnen Seiten wird der Besucher zusätzlich ganz natürlich auf weitere thematisch relevante Inhalte geleitet. So kommt man bequemer und schneller ans Ziel.

Apropos „schneller ans Ziel“: Die Suchmaschinenoptimierung (SEO), die wir für alle Seiten vornahmen, aus denen die Website insgesamt besteht, erleichtert das Auffinden per Google, Bing, oder andere Suchmaschinen.

Bilder-Dilemma mit Happy End

Ursprünglich war vorgesehen, die Website mit (neuen) eigenen Bildern zu füllen, die wir selbst vor Ort von Mitarbeitern Gebäude und Räumen machen sollten. Aufgrund von COVID-19 entschieden alle Beteiligten sich letztlich dazu, das Fotografieren zu vertagen. Um die Website dennoch online bringen zu können, verwendeten wir teils bereits existierende Fotos der DSV GmbH Suhl, teils lizenzfreie Bilder. Auf diese Weise konnten wir bereits jetzt nicht eine Notlösung, sondern eine optisch ansprechende Website gestalten. Bei Bedarf können die Bilder allerdings später noch problemlos ausgetauscht werden.

Das bisherige Feedback der DSV GmbH Suhl war jedenfalls durchweg positiv, was uns sehr freut. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals für den Auftrag und wünschen viel Erfolg mit dem neuen Internetauftritt.

Ähnliche Projekte
Ihre Nachricht

Schicken Sie uns Ihre Nachricht. Wir melden uns bei Ihnen so schnell wie möglich.

Nicht lesbar? Neu laden. captcha txt

Bitte geben Sie den Suchbergiff ein und drücken Sie die Eingabetaste.

Neue Website für Galerie niza - Ihrer Galerie in Meiningen