Webdesign

Eine neue Website sollte für den 1. Suhler Sportverein 06 e.V. erstellt werden. Der Verein, dessen Geschichte 1906 ihren Anfang nahm, hat sich hauptsächlich dem Fußball verschrieben. 13 Mannschaften – von Herren und Damen bis hin zu den Jüngsten, den Bambinis – sind derzeit in der Thüringer Landesklasse und verschiedenen Kreisklassen und -ligen erfolgreich. Mit Faustball bietet der Verein außerdem eine weitere Ballsportart an. Zwei Gymnastikgruppen sorgen dabei auf der anderen Seite für Ausgleich.

Gerade auch um besser auf den Verein aufmerksam zu machen, entschied man sich nun für die Modernisierung beziehungsweise einen kompletten Neuaufbau der Vereins-Website. Denn mit der Zeit zu gehen, bedeutet auch, ansprechender für potenzielle Mitglieder zu werden – gerade auch die jüngeren Neuzugänge.

So hat sich unsere Agentur erst einmal gründlich das Design vorgenommen, um es auf den aktuellen Stand zu bringen. Dabei wurde natürlich trotz aller Neuerung darauf geachtet, dass der Verein erkennbar bleibt. Die Identität des „SSV“ wird nicht allein durch seine Farben – Rot und Weiß – bestimmt, sondern vor allem auch durch das (Online-)Angebot. So haben wir viele Inhalte der alten Website übernommen und sie sauber in das neue Design eingepflegt.

Da die meisten Informationen jedoch ebenfalls nicht mehr aktuell waren, war es notwendig, auch hier einiges zu erneuern. In Zusammenarbeit mit Vertretern des Vereins verfassten wir umfassendere Texte und stellten neue Fotos der Mannschaften, Spieler, Trainer und dem Vereinsvorstand ein. Da der Verein eine große Anzahl an Mitgliedern vorweisen kann, wird es auch jetzt noch eine Weile dauern, bis alle Namen und Bilder auf der Website zu finden sind. Doch der erste – und größte – Schritt ist getan.

Die Textarbeit, die wir leisteten, kommt dem Verein gleich doppelt zugute: Zum einen können sich Interessenten über den Verein selbst informieren, zum anderen sind die Texte besonders für Suchmaschinen relevant. Auf relevante Schlagwörter optimiert helfen sie dabei, den Verein bei Google & Co. schnell zu finden. Der 1. Suhler SV 06 erscheint nun bei Suchanfragen auf den vorderen Plätzen.

Neben einer guten Suchmaschinenoptimierung ist für moderne Websites vor allem Responsive Design wichtig. Dadurch wird sichergestellt, dass die Seite nicht nur in den unterschiedlichen Browsern sondern auch auf allen Ausgabegeräten korrekt angezeigt wird. Die optimale Darstellung auf Handys, Tablets und Desktop-Rechnern ist dank Responsive Design gewährleistet.

Ähnliche Projekte

Bitte geben Sie den Suchbergiff ein und drücken Sie die Eingabetaste.

Everun Europe GmbH neu im Web - Screenshot der neuen WebsiteWebsite www.auto-beezi.de - Screenshot