Webdesign

Wer einen Blick auf die neue Website wirft, die wir diesen Sommer für Auto Beezi in Eisfeld entwickelt haben, wird nicht wenig überrascht sein. Für ein Autohaus respektive eine Auto-Werkstatt weist die Seite ein recht ungewöhnliches Design auf.

Die Idee dazu entstand, weil auch Markus Beez, der Inhaber, unter Umständen nicht so ganz dem Bild eines typischen Autoverkäufers entspricht. Bereits in jungen Jahren hat er sich mit seinem Autohaus und der freien Werkstatt selbstständig gemacht. Die Website sollte dies also ebenfalls reflektieren und kommt daher gleichsam jung und dynamisch daher.

Anders als herkömmliche Autohäuser

Während sich vor allem Vertreter gängiger Marken auf die Präsentation selbiger beschränken (müssen), gingen wir bei Auto Beezi einen anderen Weg. Die angebotenen Leistungen rund um Autoankauf, Autoverkauf, Vermietung sowie die Werkstatt sollten zur Geltung kommen. Viel Zeit und Energie wurde daher in die Aufbereitung von Inhalten gesteckt, die dem Besucher einen hohen Informationsgehalt bieten sollen.

Mit Liebe zum Detail gingen wir auch bei der Ausgestaltung der Internetseite allgemein vor. So kauften wir beispielsweise spezielle Icons, die in die Seite eingebunden wurden. Das gesamte Spektrum der Werkstatt-Leistungen konnte somit auch bildlich noch schöner vorgestellt werden.

Da Auto Beezi bereits eine eigene Facebook-Seite betreute, war die Einbindung eines Blogs auf der Website selbst nur logisch. Besucher können sich also auf der Seite direkt über alle Neuigkeiten informieren. Für Liebhaber sozialer Kanäle stehen die Netzwerke von Facebook, Twitter und Google+ zur Verfügung. Der Blog erlaubt zudem ein einfaches Teilen der dort vorhandenen Beiträge.

(Auch) auf die inneren Werte kommt es an

Zu einer frischen, modernen Website gehört selbstverständlich auch die entsprechende Technik. Die auf dem aktuellsten Content Management System basierende Seite weist ein responsives Design auf. Dieses erlaubt eine automatische Anpassung der Seitendarstellung an alle gängigen Displaygrößen. Egal ob Smartphone oder Standrechner, egal ob Hoch- oder Querformat: die Internetseite wird immer und überall korrekt angezeigt. Die einfache Bedienung geht dabei mit der sauberen Präsentation Hand in Hand.

Neben dem Responsive Design spielt auch die Suchmaschinenoptimierung eine große Rolle. Diese Funktion kann man zwar äußerlich nicht sehen, aber bei Suchanfragen bei Google und Co. spüren. Relevante Schlagworte und Seitenbeschreibungen sorgen dafür, dass Auto Beezi im World Wide Web in der Masse an Angeboten gefunden wird.

Dank regelmäßiger Aktualisierungen ist garantiert, dass die Website auch in Zukunft am Zahn der Zeit bleibt.

Ein großes Dankeschön gilt Auto Beezi und allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit, insbesondere bei den Foto-Terminen. Es hat viel Spaß gemacht. Für die Zukunft wünschen wir allzeit „gute Fahrt“!

Ähnliche Projekte
Ihre Nachricht

Schicken Sie uns Ihre Nachricht. Wir melden uns bei Ihnen so schnell wie möglich.

Nicht lesbar? Neu laden. captcha txt

Bitte geben Sie den Suchbergiff ein und drücken Sie die Eingabetaste.

Website www.suhlersv06.de - ScreenshotDie neue Website der Versbach Metallbau Thüringen GmbH unter versco.de