Webdesign

Schwere Lasten transportieren, große Bauteile in die Lüfte heben und sicher anbringen oder von der Fahrbahn abgekommene LKW bergen – genau das sind die täglichen Aufgaben der Henneberger schwerlast. Als die Firma auf uns zukam und um einen neuen Internetauftritt bat, nahmen wir den Auftrag gerne an. Wir freuten uns darüber inhaltlich in ein komplett neues, interessantes und uns unbekanntes Gebiet einzutauchen. Denn mit den Themen Schwerlasttransporte und Krandienstleistungen waren wir bis dato eher weniger vertraut. Doch das änderte sich schnell.

Aus alt mach neu – und modern

Die alte Website war gestalterisch und technisch etwas in die Jahre gekommen. Doch inhaltlich stellte sie eine gute Informationsquelle für die neuen Texte dar. Diese bereiteten wir natürlich seo-gerecht auf und ergänzten sie umfassend, um den interessierten Nutzern jetzt noch ausführlichere Inhalte zu bieten.
Die alte Seite war von kleinen Bildern und einem etwas eingestaubten Design geprägt. Der neue Internetauftritt glänzt nun mit ansprechenden, flächenfüllenden Fotos und einer modernen und einladenden Gestaltung. Inhaber Mario Henneberger lies uns bei der Website-Erstellung freie Hand – Einschränkungen gab es dabei so gut wie keine. Sofort war uns klar, dass wir im Gegensatz zur alten Homepage, nun einen neutralen weißen Hintergrund – für einen besseren Kontrast – wählen. Die Firmenfarbe Rot kommt jetzt als Akzentfarbe für Navigation, Buttons oder Links zum Einsatz. Außerdem nutzten wir eine größere Schrift sowie großzügigere Abstände, wodurch die Seite insgesamt aufgeräumter und lockerer wirkt.

Neue Features für bessere Einblicke ins Unternehmen

Das Website-Menü wurde um einen Unternehmensblog und eine Bildergalerie ergänzt. So erhalten die Nutzer einen besseren Eindruck vom Alltag und den Projekten des Henneberger schwerlast Teams.
Die Galerie ist dabei in die drei Kategorien „Kranarbeiten“, „Spezialmontagekrane“ und „Transporte“ unterteilt. Sie überzeugt somit durch ein geordnetes Layout und natürlich mit den beeindruckenden Fotos.
Der Blog beinhaltet bereits erste Beiträge zur Anschaffung neuer Krane. Auch in Zukunft wird dieser genutzt, um die Websitebesucher über aktuelle Neuigkeiten im Unternehmen auf dem Laufenden zu halten.

Wir hatten sehr viel Freude an diesem Projekt und möchten uns an dieser Stelle bei der Firma Henneberger schwerlast für ihr Vertrauen und die Bereitstellung der vielen, schönen und teils qualitativ wirklich hochwertigen Fotos bedanken. So macht das Arbeiten Spaß!

Ähnliche Projekte
Ihre Nachricht

Schicken Sie uns Ihre Nachricht. Wir melden uns bei Ihnen so schnell wie möglich.

Nicht lesbar? Neu laden. captcha txt

Bitte geben Sie den Suchbergiff ein und drücken Sie die Eingabetaste.

Neue Website für Fenster- und Türenbau Mulda GmbH in Brand-Erbisdorf